ab 2014 - fortlaufend bis 2022

Gesellschaft der Förderer des Ratsgymnasiums e. V.

Vergabe von (Teil-)Stipendien an Teilnehmer der Streichergruppe aus der Jahrgangsstufe 5 und 6 am Ratsgymnasium Minden.

Die kontinuierliche Förderung bietet talentierter Schüler und Schülerinnen die Chance, Teil des schuleigenen Sinfonieorchesters zu werden und an Gemeinschaftsproduktionen der Fachbereiche Musik, Tanz und Kunst teilzunehmen.

Gesellschaft der Förderer des Ratsgymnasiums e. V.

Gesellschaft zur Förderung der​ Nordwestdeutschen Philharmonie in Minden e. V.

Zielsetzung des Fördervereins ist die finanzielle Absicherung des Beitrags der Stadt Minden als Mitglied im Trägerverein des Landesorchesters.

Gesellschaft zur Förderung der Nordwestdeutschen Philharmonie in Minden e. V.

Multiple Sklerose – Selbsthilfegruppe

Finanzielle Förderung der Aktivitäten der Selbsthilfegruppe